Errungenschaften der Digitalisierung 2021 – diese Gadgets sollten Sie kennen

Im Laufe der letzten Jahre sind im Zuge der Digitalisierung einige neue Gadgets hinzugekommen. Manche davon haben unser Leben ganz schön umgekrempelt. Auch 2021 gab es nennenswerte Innovationen, wovon manche ohne Frage ein hohes Potential haben. Mit dem Aufkommen der Smartphones ist das Ganze natürlich nicht vergleichbar.

Dennoch denken wir, dass Sie das ein oder andere bestimmt gebrauchen könnten. Werfen wir daher einen Blick auf die besten Gadgets 2021.

Belty Power Powerbank-Gürtel

Powerbanks sind schon lange nichts Neues mehr. Powerbank-Gürtel hingegen schon. Im Grunde ist der Belty Power ein gewöhnlicher Ledergürtel.

Allerdings verfügt er über eine integrierte Powerbank. Über einen USB-C-Port kann das Smartphone also bei Bedarf jederzeit aufgeladen werden. Die nötige Energie dafür liefert eine 2000 mAh Batterie. Hergestellt wurde der Belty Power in Paris.

Er besteht aus italienischem Leder und ist ein vollwertiges Modeaccessoire. Die Kleidung der Zukunft?

Apption Labs Meater Fleischthermometer

Mit dem Kochen von Fleisch haben viele Probleme. Selbst für professionelle Köche kann es eine Herausforderung darstellen. Glücklicherweise gibt es Fleischthermometer.

Und mit dem Apption Labs Meater sogar ein ganz schön modernes. Das kabellose Fleischthermometer wird einfach in ein Stück Fleisch geschoben. Anschließend sendet es die relevanten Daten (Kern- und Grilltemperatur) an das gewünschte Medium. Doch damit nicht genug.

Dank einer App kann das jeweilige Fleisch, die Zubereitungsart und die Garstufe ausgewählt werden. Außerdem lässt sich anhand der Zieltemperatur berechnen, wie lange die Zubereitung voraussichtlich dauern wird. Das Apption Labs Meater Fleischthermometer ist mit auf Android und iOS basierenden Geräten kompatibel. Das Thermometer hat eine Reichweite von 10 bis 50 Meter (je und Modell) und kann in verschiedenen Bereichen zum Einsatz kommen.

Egal ob Pfanne, Grill oder Ofen – der Apption Labs Meater ist immer hilfreich. Das Gadget gibt es in verschiedenen Preisklassen.

Bose Frames Audio-Sonnenbrille

Die Bose Frames ist ein digitales Highlight. Gesteuert wird sie entweder per Sprachbefehl oder mit einer Multifunktionstaste am Brillenbügel. Die Audio-Sonnenbrille kann, sobald sie mit dem Smartphone verbunden wurde, unterschiedliche Funktionen ausführen.

Sie eignet sich beispielsweise zum Streamen, Telefonieren und Musikhören. Dank eines leistungsfähigen Akkus ist eine Energieversorgung von mehr als 3 Stunden möglich. Im Stand-by-Betrieb sind es sogar 12 Stunden. Ein komplettes Aufladen der Brille dauert um die 2 Stunden.

Erhältlich ist die Bose Frames in zwei Ausführungen. Diese unterscheiden sich jedoch nur optisch, weswegen sie auch gleich viel kosten. Bei Bedarf ist ein Austauschen der Brillengläser möglich und gar nicht so teuer.

Livescribe Echo Smartpen

Der Echo Smartpen von Livescribe ist ein Muss für jeden modernen Büroarbeiter. Der Stift-Rekorder zeichnet alles auf, was Sie hören, zeichnen oder schreiben.

Möglich ist das durch eine Hochgeschwindigkeitsinfrarotkamera und ein eingebautes Mikrofon. Außerdem ist der Echo Smartpen in der Lage gespeicherte Audiodateien wiederzugeben. Das Gadget verfügt nämlich auch über einen integrierten Lautsprecher. Im internen Speicher können bis zu 200 Stunden Audiomaterial und über 20.000 Seiten gespeichert werden.

Diese Daten lassen sich anschließend auf ein beliebiges Medium (PC, Smartphone, tablet etc.) übertragen. Das ideale Gadget für Präsentationen.

Antwort hinterlassen

Erforderliche Felder sind mit *